Thomas Gehring auf Twitter       Thomas Gehring auf Facebook

Titel_Thomas_vor_Berge Titel_Thomas_vor_Landtag

Demokratie erfahrbar machen

München, 10. Juli 2018: "Allen interessierten Schulen Juniorwahl ermöglichen" - Thomas Gehring fordert die Staatsregierung auf, im Nachtragshaushalt entsprechende Mittel bereitzustellen.

runder Tisch: Digitalkunde als Schulfach

München, 19. Juni 2018: Das Lernen mit und über digitale Medien muss fest in das Bildungsangebot unserer Schulen integriert werden, davon sind die bayerischen Grünen fest überzeugt. „Die Einführung eines neuen Fachs ‚Digitalkunde‘ als eigenständiger Lernbereich“, so der bildungspolitische Sprecher der Landtags-Grünen, Thomas Gehring, „ist dabei einer unserer Ansatzpunkte.“

Schüler*innentalk "Handynutzung an bayerischen Schulen"

München, 15. Juni 2018: Schüler*innen-Talk zum Thema Handynutzung.
Der Grüne Bildungsexperte Thomas Gehring und die Fraktionsvorsitzende der bayerischen Grünen Katharina Schulze wollten es aus erster Hand wissen. Deshalb trafen sie sich heute zum Gespräch mit Schülerinnen und Schülern aus dem Landesschülerrat in Bayern und aus verschiedenen Schulen Bayerns.

Ein neues Erwachsenen- Bildungsgesetz

München, 14. Juni 2018: Erst zum zeiten Mal in dieser Legislaturperiode wurde von allen vier Fraktionen gemeinsam ein Gesetzentwurf eingebracht, diesmal für ein neues Erwachsenenbildungsfördergesetz (BayEbFöG). Es wurde auf der Plenarsitzung am 14. Juni 2016 in erster Lesung behandelt und auf den Weg gebracht.