Thomas Gehring auf Twitter       Thomas Gehring auf Facebook

Titel_Thomas_vor_Berge Titel_Thomas_vor_Landtag

Integration und Soziales

Das „Miteinander“ in unserer Gesellschaft zu stärken - das ist mir wichtig. Maßgeblich für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft und unserer Demokratie ist, dass wir als Einzelne, aber auch als Staat Verantwortung übernehmen für andere. Niemand von uns handelt im „luftleeren“ Raum, jede unserer Handlungen beeinflusst direkt oder indirekt auch wieder das Leben von anderen. Verantwortung übernehmen bedeutet deshalb aus meiner Sicht, sich dieser Tatsache bewusst zu sein und achtsam miteinander umzugehen. Nur so können alle teilhaben und niemand wird ausgegrenzt. „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ – das ist der erste, wichtigste und zugleich schönste Satz des Grundgesetzes. Und gemeint ist jeder Mensch. Punkt.