Thomas Gehring auf Twitter       Thomas Gehring auf Facebook

Titel_Thomas_vor_Berge Titel_Thomas_vor_Landtag

Habeck und Gehring beim Bürgerdialog in Lindau

Lindau, 03. Oktober 2018: Nach dem Besuch einer Windkraftanlage und einem Auftritt am Nachmittag in Immenstadt war die dritte Station des Grünen Bundesvorsitzenden Robert Habeck das Stadttheater in Lindau. Mit dabei auch hier: der Allgäuer Landtagskandidat und Abgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen Thomas Gehring.

 

Gemeinsam traten die beiden im Rahmen einer sogenannten "Town-Hall"-Veranstaltung einem etwa 300-köpfigen Publikum gegenüber, um Rede und Antwort zu stehen. Alle anwesenden Bürgerinnen und Bürger hatten die Gelegenheit, den beiden Grünen ihre ganz persönlichen wichtigen Fragen zu stellen, sei es über Bundes- oder Landespolitik. Besonders bei regionalen Themen war Thomas Gehring der gefragte Ansprechpartner, Parteipolitisches beantwortet hingegen in erster Linie Habeck.

Es gab kaum einen themenbereich, der ausgelassen wurde, es ging von den Themen Pflege und Digitalisierung bis hin zu erneurbaren Energien, klimaschutz und Landwirtschaft. Auch die Frage nach einer möglichen Koalition in Bayern mit der CSU wurde natürlich gestellt, doch beide verhielten sich dazu eher zurückhaltend. In erster Linie ging es um Inhalte und das würdigte das Publikum auch mit viel Applaus.

Einen aussagekräftigen Bericht zur Veranstaltung konnte man einen Tag später in der "Schwäbischen Lindau" lesen, den Sie hier als PDF-Dokument finden.

 


  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5