Thomas Gehring auf Twitter       Thomas Gehring auf Facebook

Titel_Thomas_vor_Berge Titel_Thomas_vor_Landtag

Offener Brief an Kultusminister Piazolo

München, 27. März 2020, Pressemitteilung: Das Bildungsteam der Landtags-Grünen rund um den Allgäuer Abgeordneten Thomas Gehring fürchtet, dass die Schulschließungen seit 16. März 2020 zu mehr Bildungsungerechtigkeiten führen.

#WirBleibenZuhause

Wir sind weiterhin telefonisch, per E-Mail und digital erreichbar und arbeiten im Home Office mit gewohntem Einsatz weiter.

Guter Unterricht hat nichts mit dem Geschlecht zu tun

München, 4. März 2020, Pressemitteilung: Thomas Gehring kritisiert regelmäßige Benachteiligung von Frauen und Teilzeitkräften bei dienstlicher Beurteilung von Lehrkräften. „Die Vorstellung, dass Frauen schlechtere Lehrkräfte sind als ihre männlichen Kollegen ist absurd und falsch.

Lehrerlücke wird noch größer werden

München, 2. März 2020, Pressemitteilung: Grüne Unterstützung für BLLV-Proteste. Thomas Gehring: "Der Magel an Lehrkräften wird noch größer werden und neue Grausamkeiten werden nicht lange auf sich warten lassen". Die Landtags-Grünen stehen klar hinter den Protesten des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbands.