Thomas Gehring auf Twitter       Thomas Gehring auf Facebook

Titel_Thomas_vor_Berge Titel_Thomas_vor_Landtag

Mobilität

„Berg und Tal kommen nicht zusammen, aber die Leut“ so ein Allgäuer Sprichwort. Von A nach B zu kommen, also Mobilität, ist eine wesentliche Grundlage unserer Lebensqualität. Doch wie wir uns fortbewegen hat großen Einfluss auf unsere Umwelt. Der Verkehr am Land, zu Wasser und in der Luft ist ein Hauptverursacher der Klimakatastrophe und der Luftverschmutzung. Der Ausbau der Infrastruktur, insbesondere durch Straßenbaumaßnahmen, verändert unsere Landschaft. Damit die Leute zusammen kommen - umweltschonend, klimaneutral, sicher und bequem – dafür brauchen wir eine neue Verkehrspolitik.


2018 02 27 Sharepic Saubere Luft ThomasG

Diesel-Fahrverbote sind nach geltendem Recht zulässig. Das hat das Bundesverwaltungsgericht heute, am 27. Februar 2018, entschieden.


  • 1