Bildungstour 2023 mit Thomas Gehring

Kitzingen, 16. März 2023: Kinder sind von Natur aus neugierig und wissbegierig. Sie interessieren sich für die vielfältigen Dinge dieser Welt, bringen unterschiedliche Stärken und Schwächen mit und haben ganz verschiedene Talente. Sie alle sind für sich einzigartig.

Wir Landtags-Grüne sehen und fördern diese Einzigartigkeit. Der eine bastelt die schönsten Kunstwerke, die andere löst die kniffeligsten Aufgaben und wieder andere sind sportlich, musikalisch oder handwerklich begabt. Unser Bildungssystem sollte jedem Kind mit seinen unterschiedlichen Talenten gerecht werden. Doch welche Möglichkeiten haben Schulen und Lehrkräfte, um bestmöglich mit der Heterogenität in den Klassenzimmern umzugehen?

Die Bildungsexpert*innen der Landtags-Grünen freuen sich, mit Ihnen unsere Vorschläge für ein gerechteres und besseres Bildungssystem in Bayern zu diskutieren. Wie können wir jedem Kind gerecht werden? Wie sieht die Schule der Zukunft aus? Wie gestalten wir Lernen individuell und zeitgemäß?

Am 1. März 2023 geht es dabei besonders um das Thema "Vielfalt als Chance"

19:00 Uhr Kulturzentrum Deutsche FastnachtAkademie, großer Saal, Luitpoldstraße 6-8, 97318 Kitzingen mit

• Thomas Gehring, Sprecher für Lehrkräfte und Vizepräsident der GRÜNEN im Bayerischen Landtag
  • Paul Knoblach, Sprecher für Weinbau, Sonderkulturen und Tierwohl sowie regional zuständiger Abgeordneter der GRÜNEN im Bayerischen Landtag