Die Grünen Bayerischer Landtag Thomas Gehring Bayerischer Landtag Thomas Gehring
Menü

Suche Webseiten




Leichte Sprache

Facebook

Leichte Sprache - Religion


Religion

Religion heißt, dass Menschen an eine besondere Macht glauben.
Früher gab es in Bayern fast nur Leute mit dem katholischen und dem evangelischen Glauben. Jetzt nicht mehr. Die Leute haben noch andere Religionen. Es gibt auch Muslime und Juden. Manche haben gar keine Religion.
Vielen Menschen ist die Religion nicht mehr so wichtig.

Die Grünen wollen, dass der Staat und die Kirchen getrennt sind. Das ist für alle besser.
Die Grünen und die Kirchen haben auch gemeinsame Ziele:
• Sie wollen Frieden und Gerechtigkeit.
• Sie wollen die Umwelt schützen.
• Sie wollen, dass es auf der Welt nicht so viele Arme gibt.

Jeder Mensch soll in sein eigenes Gotteshaus gehen können: Wer will, soll in die Kirche gehen können. Muslime sollen eine Moschee haben. Juden sollen in die Synagoge gehen können.

In Deutschland darf jeder glauben was er will. Der Staat schreibt keine Religion vor. Die Religionen müssen sich aber an die Gesetze halten, die es in Deutschland gibt.




 Druckversion

Termine

Kontakt

• in Kempten:
Landtagsbüro Bündnis 90/Die Grünen
Kapellenplatz 1
87439 Kempten
Fon 0831/56585928
Fax 0831/ 565859
Mitarbeiterinnen:
Erna-Kathrein Groll, Erna.Groll@gruene-fraktion-bayern.de
Andrea Kiechle,  Andrea.Kiechle@gruene-fraktion-bayern.de

• in München:

Bayerischer Landtag in München
Maximinlianeum
81627 München
Fon 089/ 4126-2990
Fax 089/ 4126-1990
Mitarbeiterinnen:
Christine Squarra, Christine.Squarra@gruene-fraktion-bayern.de
Franziska Engeser, Franziska.Engeser@gruene-fraktion-bayern.de

über Internet:
• EMail:
Thomas Gehring
• Social Media:
Facebook
 


All site content © thomasgehring.de

This Site is powered by phpWebSite ©
phpWebSite is licensed under the GNU LGPL
This is a sample of including php code into your theme.
// Uncomment this line then look at the bottom of your Default theme page.