Thomas Gehring auf Twitter       Thomas Gehring auf Facebook

Titel_Thomas_vor_Berge Titel_Thomas_vor_Landtag

Gehring als Vize-Präsident nominiert

München, 23. Oktober 2018: Am zweiten Tag der konstituierenden Fraktionsklausur ging es vor allem um die Strukturen und die Zuständigkeiten. Drei Personalentscheidungen hat die neue Grüne Landtagsfraktion bereits getroffen.

Thomas Gehring soll Landtags-Vizepräsident werden und Gülseren Demirel Mitglied des Präsidiums. Jürgen Mistol ist künftig Parlamentarischer Geschäftsführer.

Mit 35 Ja-Stimmen nominierte die Fraktion den Allgäuer Abgeordneten, Thomas Gehring, zum Landtags-Vizepräsidenten. Thomas Gehring war in der vergangenen 17. Legislaturperiode parlamentarischer Geschäftsführer der Landtags-Grünen und bildungspolitischer Sprecher.

Als weiteres Mitglied des Präsidiums nominierte die Fraktion mit 35 Ja-Stimmen Gülseren Demirel. Die Münchner Abgeordnete Gülseren Demirel gehörte seit 2008 dem Münchener Stadtrat an und war dort Vorsitzende der Fraktion Die Grünen – rosa liste.

Mit 37 Ja-Stimmen wählte die Fraktion Jürgen Mistol in Nachfolge von Thomas Gehring zum neuen Parlamentarischen Geschäftsführer. Der Regensburger Abgeordnete war in der 17. Legislaturperiode Sprecher für Kommunales, Wohnen und Sport.