Thomas Gehring auf Twitter       Thomas Gehring auf Facebook

Titel_Thomas_vor_Berge Titel_Thomas_vor_Landtag

Klasse 10e des Städtischen Theodolinden-Gymnasiums

München, 15. März 2018:

Im Rahmen des Sozialkundeunterrichts besuchten mich Schülerinnen und Schüler einer 10. Klasse des Münchner Theodolinden-Gymnasiums, um mit mir über die allgemeine politische Lage, die Abläufe im Bayerischen Landtag und verschiedene Bildungsthemen zu sprechen. Da passte es auch perfekt ins Programm, dass sie zuvor die Gelegenheit hatten, eine Stunde im Bildungsausschuss live mitzuerleben, wie kontrovers das Thema "Handynutzung an bayerischen Schulen" zwischen den Fraktionen diskutiert wurde.

IMG 0017

IMG 0016

Landtagsfahrt auf Einladung von Ulli Leiner, MdL

München, 13. März 2018:

Auf Einladung meines Allgäuer Landtagskollegen Ulli Leiner besuchten uns Mitarbeiter*innen der Caritas Kempten-Oberallgäu, der Diakonie Kempten-Allgäu sowie des BKH Kaufbeuren im Bayerischen Landtag. Dort gab es im Ausschuss für Gesundheit und Pflege einen Bericht zum 20-jährigen Jubiläum der Bayerischen Akademie für Sucht- und Gesundheitsfragen, die auf Grund ihrer langjährigen Vernetzungsarbeit über ein breites suchtmedizinisches Expertenwissen verfügt. Die Landtagsfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen wird die BAS weiterhin in ihrer Arbeit unterstützen, damit die Zahl der Drogentoten reduziert, der Zugang zu Substitutionsbehandlung verbessert und eine flächendeckende Behandlung mit Naloxon ermöglicht wird.
Für den kurzfristig verhinderten Ulli Leiner gewährte ich den Gästen außerdem Einblicke in meine tägliche Arbeit als Landtagsabgeordneter und lud zum gegenseitigen Austausch ein. Die Anwesenden nutzten die Gelegenheit, Fragen rund um bildungspolitische Angelegenheiten zu stellen und über ihre Erfahrungen aus der Praxis z.B. als Schulbegleiter zu berichten.

2018 03 13 Caritas Kempten OA Diakonie Kempten BKH Kaufbeuren3

 

Wanderverein zu Besuch im Landtag

München, 14. März 2018:

Acht Männer und Frauen des Wandervereins Meckatz aus Heimenkirch folgten der Einladung des allgäuer Abgeordneten, Thomas Gehring, in den Bayerischen Landtag. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Landtagsgaststätte konnten die Besucher*innen eine Stunde mit dem Abgeordneten in Ruhe reden und alle politischen Fragen stellen, die sie bewegten. Als zusätzlicher Gast gesellte sich zur Freude der Anwesenden auch noch der Grüne Bürgermeister von Heimenkirch, Herr Markus Reichart, hinzu.

IMG 0010