Thomas Gehring auf Twitter       Thomas Gehring auf Facebook

Titel_Thomas_vor_Berge Titel_Thomas_vor_Landtag

KV-Neu-Ulm: Baustelle Bildung – Grüne Ideen für eine neue Bildungspolitik

Veranstaltung

Titel:
KV-Neu-Ulm: Baustelle Bildung – Grüne Ideen für eine neue Bildungspolitik
Wann:
Di, 17. April 2018, 19:30 h - 21:30 h
Kategorie:
Termine

Beschreibung

Neu-Ulm, Silcherstraße 40, Edwin-Scharff-Haus

In den letzten Jahren wurde Deutschland und damit auch Bayern mit vielen Veränderungen in unserem Bildungssystem konfrontiert. Einige Schlagwörter sind hier „Inklusion“, „Ganztagsschule“, und „Digitalisierung“. Alle diese Punkte müssen zeitgleich zum Alltagsgeschäft an Schulen gestemmt und umgesetzt werden. Alles zusammen bringt die Beteiligten Akteure an Schulen (Schüler, Lehrer, Schulleitungen, Eltern, Kommunen) an ihre Grenzen. Bei der Inklusion mangelt es an Unterstützung durch Fachpersonal. Für die Herausforderung Ganztagsschule muss ein tragfähiges Konzept gefunden und bei der Digitalisierung auch an die die richtigen Fortbildungen für Lehrer gedacht werden.
Wir freuen uns deshalb mit Thomas Gehring MdL, dem bildungspolitischen Sprecher der Grünen Landtagsfraktion in Bayern, einen erfahrenen Bildungspolitiker bei uns begrüßen zu dürfen. Er wird in seinem Vortrag einerseits auf die aktuellen Herausforderungen in der Schulpolitik eingehen und andererseits die grünen Reformvorschläge vorstellen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre Diskussionsbeiträge.
Mit freundlichen Grüßen,
Tilman Hirth und Mechthild Destruelle Kreisvorsitzende der Grünen Neu-Ulm